Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.03.2014, 10:33
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Missempfindungen - Brennen, Wundsein, Kälte

Liebe Marion,

die Creme soll ich 2-3 mal pro Woche nehmen und damit komme ich auch hin. Je länger die Total-OP her ist, desto weniger brauche ich. Das liegt daran, dass ich mich nun langsam auch der natürlichen Zeit der Menopause nähere und der Hormonhaushalt sich deshalb verschiebt.
Aber gerade im Moment habe ich tatsächlich seit langem wieder richtig Probleme damit. Vielleicht weil ich wieder täglich Radl fahre ... wer weiss das schon.

Du selbst warst ja noch sehr jung bei Diagnosestellung und bist ja auch noch nicht im Menopause-Alter, deshalb könnte es sein, dass dein Körper einfach sehr heftig und empfindsam auf den Hormonmangel reagiert.

Ich denke, ich würde an Deiner Stelle: andere Ursachen ausschließen ( vor allem: Pilze, d.h. bitte Deinen Arzt darum, eine Pilzkultur anzulegen, um wirklcih JEDE Art von Pilzen auszuschließen ).
Auf HPV viren testen. Gewebliche Veränderungen ausschließen.

Und ich würde mal das Präparat wechseln. Manchmal bringt das etwas. Gleiches Mittel, aber anderes Präparat. Kann sein, dass der Körper anders reagiert. Du musst allerdings etwas abwarten, da hormonelle Wirkstoffe immer etwas Zeit brauchen, bis ein gewisser Spiegel aufgebaut ist.

Was ich noch versuchen würde an Deiner stelle, sind die Dinge, die einem Scheidenmilieu grundsätzclih gut tun: WENIG Zucker essen (wenig Süßigkeiten, und statt Zucker Agavensirup zum Süssen - da ärgern sich auch die Krebszellen die stehen nämlich auf Zucker), wenig Alkohol, wenig Zitrusfrüchte. Dafür viel Jogurt und Quark.
Am besten auch Yogurt für die Scheide, am einfachsten, wenn Du Tampons noch verträgst (kann ich z.B. gar nicht mehr, leider, dann mit Applikator und über Nacht).

so, das ist alles, was mir so auf die Schnelle einfällt.

Ich bin sehr sehr interessiert an Deinem weiteren "Erforschungs"- Weg. Halt mich auf dem Laufenden, ja? Und falls du neue Tipps hast: immer her damit

alles liebe + gute + viel Erfolg
Birgit
Mit Zitat antworten