Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1723  
Alt 03.01.2010, 18:09
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Gruß an alle! u. Nach der Interferon-therapy

Hallo andz666,

ja, es ist sehr gut möglich, dass das Puschen des Immunsystems auch einen Schutzwall gegen Erkältungen aufbaut. Aber nicht bei jedem. Die Vielfalt der Nebenwirkungen und Wirkungen ist enorm, die Ärzte kennen immer noch nicht alle, da diese pro PatientIn unterschiedlich ausfallen. Und ja, der Körper kann nachdem er kein vermehrtes Interferon zugeführt bekommt, sehr wohl auch mit einer Reaktion in Form einer Erkältung aufwarten. Ob man das dann als Entzugserscheinung bezeichnet, bleibt im Ermessen des Betrachters.

Von ärztlicher Seite geht man davon aus, dass der Körper nach einem Monat das Interferon abgebaut hätte, gibt aber im gleichen Moment zu, dass man das nicht gesichert beweisen kann. Es gibt PatientInnen, die noch nach Jahren Reaktionen zeigen. Da sich das Interferon in den Zellen austobt, sich also auch "ablagern" kann, sollte man davon ausgehen, dass der Abbau seine Zeit (die sich zeitlich nicht eingrenzen lässt) braucht.



Hallo Rita,

was ist aus Deiner Schilddrüsensymptomatik geworden? Ist eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden? Die kann nämlich Gelenk- und Muskulaturprobleme auslösen. Genauso wie Interferon.


Wie sagt das kleine Mädchen so schön in der Werbung zu ihrer Mutter, die vor einem wichtigen Termin steht und sehr nervös ist: Mama, Du schaffst das schon. Und genau so wünsche ich es Euch auch. Denkt Euch einfach den Schokoriegel dazu
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten