Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.11.2005, 13:11
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Ungewissheit und Zorn

Hallo Adrian,

es tut mir sehr leid, dass dein Vater krank ist! Und ich kann mir gut vorstellen, dass du dich so hilflos fühlst.

Leider schreibst du nicht, in welchem Nordwestkrankenhaus bzw. in welcher Stadt dein Vater zur Behandlung ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du das NW-KH in Frankfurt/Main meinst. Dort ist meine Mama seit Januar 2004 in Behandlung. Ihre Diagnose ist ebenfalls ein kleinzelliges, atypisches Bronchialkarzinoid (inoperabel). Das Nordwest-Krankenhaus ist eine "Lungenfachklinik" und meine Mama fühlt sich sehr gut aufgehoben. Es kommen viele LK-Patienten aus dem ganzen Umland, sogar aus Heidelberg und Karlsruhe. Ich denke, dass spricht für sich!

Die Ärztin hat recht. Dass der Tumor nicht zurück geht ist für die Ärzte schon ein Gewinn. Die Hauptsache ist, dass er nicht größer wird. Bei meiner Mutter war es so, dass der Tumor anfangs sehr schnell zurück ging und vernarbte, aber kurze Zeit später wieder rezidiv wurde. Inzwischen wurde die Chemo umgestellt und er wird weder kleiner noch größer. Immerhin!

Wenn deine Eltern oder du selbst Fragen habt, dann solltet ihr auf alle Fälle den behandelnden Arzt ansprechen oder vorher einen Termin vereinbaren. Ich war schon bei mehreren Arzt-Gesprächen dabei und konnte so einige Fragen loswerden.

Ich wünsche euch alles Gute und gebt die Hoffnung nicht auf!

Grüße,
Gaby
Mit Zitat antworten