Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.11.2006, 15:16
Benutzerbild von marisol
marisol marisol ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 6
Idee Möchte mich vorstellen

Hallo allerseits,

Seit einiger Zeit bin ich auf dieses Forum gestossen und verfolge oft das traurige Geschehen. Bei mir wurde gegen Ende September die Diagnose Speiseröhrenkrebs festgestellt. Plattenenpithel-Karzinom im mittleren Oesophagus-Bereich. uT2, uN1, cM0, UICC Stadium IIb.
Es wurden Magenspiegelung, CT, Sonographie, PET-Untersuchung durchgeführt. Nach einigen Aerztegespräche im UNI-Spital wurde schlussendlich eine Radio-Chemotherapie favorisiert. Die Aerzte erhoffen sich hiermit eine kurative Behandlung so dass eine Operation vermieden werden könnte. (?)!

Am 10. November habe ich nun meine erste Chemo gekriegt: Carboplatin und 5 FU. Seit dem 14.11.06 bin ich wieder zu Hause. Es sind 4 Chemo-Zyklen geplant, wobei während dem 2. und 3. parallel dazu die Radiotherapie stattfinden wird. Mein 2. Zyklus findet am 10.12. statt.

Während der Chemo hatte ich zum Glück keine nennenswerten Nebenwirkungen. Erst jetzt habe ich nach wie vor mit Müdigkeit und neu mit Stomatitis, Braunfärbung der Venen, Bindehautentzündung und Hautausschlag zu kämpfen. So wie ich mich hier orientiert habe, gehen diese Nebenwirkungen nach der Therapie wieder zurück.

Ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Anfänglich konnte ich nämlich mit meiner Diagnose nicht sehr viel anfangen, ausser Angst zu haben und gegen der Traurigkeit zu kämpfen. Und nun fühle ich mich immer stärker und bin voll motiviert dieser Krankheit den Kampf anzusagen.

Danke fürs zuhören! Ich werde mich gerne wieder melden und über meinen Erfahrungen berichten.

LG

Marisol
Mit Zitat antworten