Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.12.2016, 10:27
Dimolaidis Dimolaidis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2016
Beiträge: 47
Standard AW: Zurück zur Normalität

Hallo,

mein Beileid. Mein Vater starb im Sommer an Krebs, daher habe ich etwas ähnliches durchgemacht.
Zitat:
Zitat von arty Beitrag anzeigen
Mit einer guten Freundin komm ich z.b. Überhaupt nicht mehr klar, weil sie so eine andere Art zu leben hat als ich, und es scheint dass sich ganz plötzlich unsere Interessen und Ziele im Leben geändert haben. Wir verstehen uns einfach nicht mehr so.
Zuerst zu der Freundin. Das ist denke ich normal. Freunde von mir spielten nach dem Tod meines Vaters ein Fussball Em Tippspiel und wollten das ich zur Ablenkung mitmache. Das kam mir so absurd vor. Es war nett gemeint, aber ich habe für mich entschieden das nicht zu machen. Ich denke du musst dir eine grössere Schwankung an Launen zugestehen und das machen, was dir gut tut. Das ist momentan natürlich anders als bei einer Person, die das nicht zu verarbeiten hat.

Von einem anderen Wesen würde ich da noch nicht sprechen. Dein Leben wird sich auch wieder normalisieren. Aber das ist eine Erfahrung, die einen verändert. Wer das nicht durchlebt hat sieht die Welt etwas blauäugiger.

Aber das gehört zum Leben dazu.

Man hat natürlich den Erkrankten kurz vor seinem Tod vor Augen. Mit all seinen Todesängsten, dem Zerfall. Von diesem Bild muss man sich etwas lösen. Ich würde wahnsinnig gerne mit meinem gesunden Vater über seine Erkrankungszeit, seinen Tod und die Zeit danach sprechen. Einfach um ein Feedback zu bekommen ob das alles ok war, was er erwartet etc. geht natürlich nicht.

Das Bild das wir von unseren gesunden Verstorbenen haben ist wichtig.
Zitat:
Zitat von arty Beitrag anzeigen
Ausserdem hab ich total schlimmes essverhalten...
Wie gesagt, wenn du momentan auf ungesundes einfaches Lust hast, dann gestehe dir das zu. Solange es nicht überhand nimmt. Da kann man die Selbstdisziplin auch mal ausschalten. Die kommt später wieder zurück.

Geändert von gitti2002 (07.12.2016 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten