Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 11.08.2011, 11:59
Micha1974 Micha1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 16
Standard AW: Meine Mama ist nun ein Engel!

Eigentlich müsste ich in diesem Moment die Hütte auf Hochglanz bringen, aber irgendwie krieg ich mich einfach nicht motiviert!

Stattdessen habe ich mich dazu durchgerungen, meine derzeitige Lieblingsmucke zu hören. Das Problem an dieser Mucke ist allerdings, dass ich diese Songs während der letzten Wochen immer gehört habe, als meine Mama noch da war!

Ich möchte diese Musik irgendwie nicht mit dem Tod meiner Mama in Verbindung bringen, und mache jetzt sozusagen Konfrontationstherapie! Höre nun schon seit Stunden Muse und klebe am Rechner fest!

Mag mich manchmal selbst nichtmehr, weil ich das Gefühl habe, nicht ausreichend zu trauern, aber es geht meistens einfach nicht! Ich fühle den Schmerz in meiner Brust, der da ist, aber irgendwas hindert mich.... , das alles raus zu lassen. Bin wie leer und kann nicht weinen! Außer eben, wie erwähnt, wenn meine Nerven mit mir durchgehen!
Bei meinem Papa damals war es ganz anders, ich bin wochenlang aus dem Heulen nicht mehr raus gekommen. Kann sein, dass das daran liegt, dass ich ja auch älter und "weiser" geworden bin. Oder ich eher froh bin, dass sich meine Mama nicht weiter so schlimm quälen musste... Vielleicht schützt sich mein Körper aber auch vor diesem Schmerz,... ich weiß es nicht.

Jetzt habe ich das Problem, dass meine guten Freunde mich eingeladen haben, am Samstag zur Grillparty zu kommen. Irgendwie würde ich gerne hingehen, aber ich will meinen Leuten die Party auch nicht versauen und weiß nicht, wie ich selbst auf eine Partysituation klar komme.... Ich kann doch nicht feiern, wenn meine Mama nicht mehr da ist. Was soll sie nur von mir denken?

Ach, das ist doch alles zum Verzweilfeln, alles ging so schnell, dass ich mit meinen Gefühlen kaum nachkomme und immer noch irgendwie in Schockstarre bin! Habe gestern von meinem Stiefpapa einen Teddy mitgenomen, den meine Mama erst vor Kurzem für ihre Enkel gekauft hat. "Paule bewacht nun die Fotos von Mama und Papa!".

Hinzu kommt die Angst, dass der Krebs bei meinem Lebensgefährten zurück kommt, in 2 Wochen ist die erste Nachuntersuchung....

So, jetzt werde ich mal anfangen zu putzen, bis später Ihr Lieben!
__________________
Meine geliebte Mama
kleinzelliges Bronchialkarzinom mit Lebermetas
27.11.1945 - 23.07.2011


"Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit zu Zeit auf Reisen.

Sie suchen auf der ganzen Welt nach ihresgleichen,
nach Engeln,
die in Menschengestalt durchs Leben streichen.

Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus -
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie sterben aus."


von
Renate Eggert-Schwarten
Mit Zitat antworten