Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 18.10.2004, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ÜBERSICHT: Weihrauch gegen Krebszellen

Hallo,

ich habe mir jetzt mal die ganze Diskussion oben durchgelesen.

Daher noch folgendes:

Weihrauch hat nichts mit Räucherstäbchen oderKirche zutun, ist auch kein Rauschgift oder so.

Ayurveda weiß vom Weihrauch schon an die 7.000 Jahre, auch andere Kulturen haben diesen verwendet.In den 90ern wurde er nach Europa gebracht und jahrelang in mehreren Labors untersucht. Die Ergbenisse waren ident mit dem, was die Naturvölker schon bisher wußten.
Weihrauch ist eine ernsthafte Sache. Viele Vergleiche mit chemischen Keulen gaben dem Weihrauch bei gleicher oder besserer Wirkung recht, und zwar ohne Nebenwirkungen.

Ein Beispiel ais der Apothekerzeitung zu einem Versich am 1. Univ. Klinikum in Wien:

http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/..._2002phyt.html

Wie gesagt gibt es bereits Untersuchungen beim malignes Melanon und Fibrosarkom.

Rund um die 50 Studien kann man zum Weihrauch auf PubMed finden:

http://www.weihrauch.org/Literature/boswellic_acid.html


Prof. Ammon hat mit seinen Leuten an weiteren Tumorzelllinien in vitro geforscht. Das Papier sollte demnächst veröffentlicht werden.
Ich kenne den Inhalt bereits.
Dabei wurde an allen getesteten Zelllinien ein "decrease" (Rückgang) festgestellt.
Unter diesen Zelllinien waren auch Leukämie (da gabs schon Studien), Leber, Colon (glaub das ist Darm) etc.

Genaueres möchte ich dazu nicht sagen, da noch nicht veröffentlicht.

Jedenfalls könnt ihr genaustens auf den Seiten, die in meinem letzten Beitrag oben angeführt sind nachlesen.

Es gibt 3 Wirkungen beim Weihrauch:

1. immunmodulierend

2. entzündungshemmend

3. tumorhemmend, -reparierend

für 3. braucht es wesentlich höhere Konzentrationen wie für 1. und 2.

Bei mir ist es dennoch gelungen, mit einer Tagesration von. bis zu 20 Stück und optimaler Einnahme (was sehr wichtig ist) den Tumor 1e Stufe runterzureparieren.
Die Ärzte haben keine Erklärung dafür.

Die rechtl. Situation ist schwierig. Eine Zulassung ist in Ferne, eine Firma musste bei der Hälfte der Kosten vorerst aufgeben (ca. 15 Mio Euro). Die ChemiePharma hat natürlich kein Interesse an diesem Naturstoff, den man nicht patentieren kann und behindert den Weihrauch.

Bei weiteren Fragen, soweit ich Zeit finde, könnt ihr mich auch kontaktieren.

Manfred
manfredlipp@gmx.at
Mit Zitat antworten