Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.10.2017, 18:07
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Müdigkeit nach Bestrahlung, Essen

Hallo Katja,

Also die "offizielle" Empfehlung gegen diese Müdigkeit ist "viel trinken, viel Bewegung an fischer Luft".

Ich hab's (EHRLICH!!!!) versucht, aber im Gegensatz zur Chemo, wo die Bewegung half (wenn ich mich auf den Beinen halten konnte), fand ICH es bei der Bestrahlung nicht hilfreich. Ich war MÜDE, die Haut brannte, scheuernde Kleidung war doof und LEID war ich es auch!!! (Ich war seit 8 Monaten ununterbrochen Tag und Nacht stark, tapfer und vernünftig, mit dem Satz "Sei vernünftig" konnte man mich zum Heulen und Schreien bringen, es REICHTE!!!)
So bin ich von der Bestrahlung zu Fuß zurück gelaufen, wenn schönes Wetter und hab ansonsten getan wonach mir war (=NICHTS).

Ich konnte nicht mehr, war völlig durch. Hatte mein GESAMTES Potential an "vernünftig sein" incl Notreserven verheizt. Ich hätte nie gedacht, dass sich sowas "verbrauchen" kann, aber so war es ... Ich hatte keine Vernunft mehr in mir, das beste was ich tun konnte war nicht kreischend davonlaufen, wenn ein Arzt kam...

Warum erzähle ich Dir das? Weil Du RECHT hast. Bei Kräften bleiben ist wichtig.
Gewicht halten ist wichtig.
Bewegung wichtig.
JA WIRKLICH!!!!
Aber man muss auch die Psyche berücksichtigen... Denn auch die leistet großes!!!!

Ich will nicht wissen, wie ich reagiert hätte, wenn ich nach 6 Monaten mit-Glatze überm Klo hängen und zwischen Krankenhaus und Couch pendeln den Eindruck gehabt hätte IRGENDWER meint ich gebe nicht ALLES was ich in mir habe und mehr... Es fühlt sich an wie etwas, was ich niemals verzeihen könnte. Und wie leicht bekommt man etwas in den falschen Hals, wenn jemand helfen will und Dinge vorschlägt, die man weiß aber nicht SCHAFFT...

Ich habe keinen Rat für Dich, denn ich kenne ja Deinen Mann nicht. Aber er wird Dich jawohl geheiratet haben, weil er Deine Art mag... Also denke ich, dass Du "eigentlich" schon wissen wirst, wie Du ihn am Besten unterstützen kannst. Denn: Das ist DEIN MANN!!! Derselbe den DU geheiratet hast. Wollte er sonst, dass Du ihn erinnerst zum Sport zu gehen / die Spülmaschine auszuräumen / seine Mutter anzurufen oder hat er immer schon gehasst, wenn Du ihm reinredest?

Würde ich hier genauso machen...

Toitoitoi!!!

Geändert von hierfalsch (20.10.2017 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten