Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.04.2006, 01:21
inter inter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 157
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

Tia,

ich wünsche Dir viel Freude und gute Genesung.
Der Ort Sylt (Westerland) ist ein Traum und falls Du in die Asklepiosklinik kommst, bist Du direkt am Strand. Die Lage ist wirklich idyllisch, so wie die ganze Insel.
Und die Klinik ist eigentlich ganz nett und passabel, auch das Personal ist ausnahmslos nett und zuvorkommend.
Allerdings, und das sage ich hier offen, ehrlich, unumwunden und direkt:
für diese Klinik darfst Du nicht wirklich krank sein.
Sie ist mehr geeignet für die 2. oder 3.Reha, nicht für die AHB, wo man noch wackelig auf den Beinen ist.
Die ärztliche Betreuung ist schlichtweg eine mittelschwere Katastrophe, obwohl es auch Leute geben soll, denen das nicht auffiel oder denen das nichts ausmachte :-)
Wenn man auf dem besten Weg der Heilung ist, gut beweglich ist und auch sonst keine allzu großen Ansprüche stellt, ist man dort gut aufgehoben.
Man kann theoretisch von frühs bis spät abends herumschwuchteln (dummes Wort, ich weiß), shoppen, Kaffee trinken, Strandspaziergänge machen, mit dem Kurschatten eine Schiuffstour unternehmen...und und und.
Auch die Klinik selber hat ein breit gefächertes Therapie- und Beschäftigungsangebot.
Wenn Du jedoch auf Urin- und Blutkontrollen angewiesen bist und auch sonst die ärztliche Intensivbetreuung (noch) brauchst, dann wirst Du bitter enttäuscht werden.
Viel Spaß dennoch, mach's Beste draus :-)

übrigens:
die Sylter (alte wie neue) sind relativ verwöhnt, da sollte man dringend und unbedingt und möglichst noch zu Beginn allen Putzfrauen, Schwestern und Therapeutinnen (zuvorderst die in der Terminvergabe) mit reichlich "milden Gaben" bedenken, dann hat man vieles leichter :-))))
und wer im Sommer im luxuriösen Kurhaustrakt mit Meeresblick logieren will, der muß lange vorher tief in die Tasche greifen...räuspe....:-)
sonst landet er im sommerlichen Behelfsquartier des Hinterhauses mit den ganzen Hautkranken und darf sich am Duft der dort im Keller allmorgendlich zur Anwendung kommenden Tinkturen erfreuen (Gasmaske empfehlenswert)
Mit Zitat antworten