Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.06.2007, 13:35
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: wie geht es jetzt weiter??

Liebe Andrea,
das Warten ist wirklich schrecklich für alle...welches Gerät ist denn kaputt, der CT? Weißt du, wo der Tumor liegt, eher oben oder eher im Bereich des Magens? Mein Vater wird gerade wg SPK in der Cardia (Übergang von Magen zur Speiseröhre) behandelt und bekommt eine Chemo, dann kommt im September die OP (Magenentfernung), dann wieder Chemo- diese Methode hat nach neuesten Erkenntnissen die größten Heilungschancen. Sie wird aber scheinbar nur dann gemacht, wenn es keine Metastasen gibt. In Berlin wird nicht in jedem KH nach dieser Methode behandelt. Eine Bekannte ist Chirurgin in einem KH in Berlin-Neukölln und dort wird zB. nur operiert. Will sagen: informier dich in der Wartezeit über die Art wie in dem KH, in welchem dein Vater liegt, behandelt wird, wie oft sie SPK operieren (es ist wohl eine sehr komplizierte OP und deswegen muss der Chirurg erfahren sein). Sollte der Tumor allerdings eher oben liegen, dann wird vielleicht anders behandelt. Es tut mir Leid, dass ihr so lange warten müßt! Mein Vater hatte Verdacht auf Metastasen in der Wirbelsäule- eine Woche mußten wir auf die Ergebnisse der Biopsie warten, das war die schlimmste Woche meines Lebens!
Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass der Tumor gut zu behendeln ist,
e

Geändert von gitti2002 (24.06.2017 um 00:49 Uhr)
Mit Zitat antworten