Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.02.2009, 14:21
Darkdreams Darkdreams ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 6
Standard AW: Nierenkrebs und so hilflos

hallo Ihr lieben,

habe nun endlich meine OP hinter mich gebracht. Vor der Op hatte ich weniger Angst, eher auf das Ergebniss danach.
Als ich war in der Uniklinik in Freiburg und ich war sehr positiv überrascht, das man trozt Krankenkassen Status, doch sehr lieb und warm aufgenommen wurde.
Die Schwester und Ärzte waren alle durch die Bank sehr nett. Die Schwestern haben einen fast jeden Wunsch von den Lippen abgelesen.
Nun ich denke ich habe vielleicht ganz ganz ganz grosses Glück gehabt. Der Tumor an sich war 7,5cm gross. War aber komplett vom Nierengewebe verschlossen, sodaß kein Gewebefrass oder wie die das nennen, statt gefunden hat. Sie haben mir 8 Lympfknoten entnommen und alle waren ohne Befund(war ich froh).Auch ist nichts in die Blutgefäße gelangt und Harnleiterwege. Der Befund war´´´´ím gesunden entnommen´´´´.
Der Befund von der Lunge, vor der ich so grosse Angst hatte war auch positiv.
Keine Metatasen!!!!! vorerst zumindest.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen als der Stationsarzt mir den Befund gab und ich Ihn einfach umarmt habe.
Ich bin dann erstmal nach draußen auf die Terasse gegangen und habe bitterlich geweint. Vor Freude oder auch die erst Last die von mir genommen wurde. Vielleicht auch beides. Die Gefühle gingen mit mir einfach durch.
Selbst jetzt noch, bin nun 2 Wochen zuhause, kann ich es immer noch nicht so realisieren was da passiert ist.
bin einfach sehr glücklich.........
Muss mitte Mai wieder zum Lungen CT, denn wenn es gestreut hat,dann fängt es wohl erst in der Lunge an, sagte mir der Arzt. Aber er sagte mir, das er davon nicht ausgeht, weil die Werte nicht dafür sprechen.
Ein Restrisiko oder eine Rest Angst bleibt natürlich.

Aber mein Motto war immer.. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

so ich muss jetzt leider weg, aber ich danke allen für Ihre Antworten und bleib auf jeden Fall bei euch.


lg
Petra
Mit Zitat antworten