Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.07.2009, 12:05
SteffenF. SteffenF. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Magenkrebs-Fistel am Bauch und mehr Fragen

Hallo Christian, Elisabeth und Rickerl !

Vielen Dank für Eure Antworten und Hinweise auch ein dickes "Sorry!" das ich mich jetzt erst wieder gemeldet habe !

Haben Tage des Bangens hinter uns, die Auswertung des CTs wurde 3x verschoben und die dazugehörigen Termine abgesagt, was da in einem Menschen vorgeht lässt sich kaum in Worte fassen.

Heute waren meine Eltern nun endlich zum Gespräch mit einem Oberarzt zwecks Auswertung der Befunde.

Der Magenkrebs ist sehr klein und auf die obere Schleimhaut begrenzt, keinerlei Wuchs in Magenwand oder andere Schichten der Magenmuskulatur etc.

Im Magen keinerlei Lymphknoten oder andere Auffälligkeiten vorhanden die Sorge bereiten.

Magen muss trotzdem raus.

Dafür wurden mit dem CT recht viele andere Dinge gefunden, laut Arzt kein Grund zur Sorge aber alles muss angeblich abgeklärt werden bevor OP und Therapie abschliessend geplant werden können.


In der Leber keine Metastasen aber eine recht grosse Zyste.

Auf einer Nebenniere wurde ein kleiner Fleck festgestellt ... Vatern musste nochmal viel Blut spenden um einen hormonaktiven Tumor auszuschliessen. Eine Magenkrebs-Metastase wurde jedoch bereits ausgeschlossen.

An der Wirbelsäule wurden ein paar Flecken festgestellt ... können altersbedingte Knochenstrukturveränderungen sein ... wird abgeklärt mit einer Skelettuntersuchung (Name entfallen, sehr komplizierter Begriff), er hatte auch schon Bandscheibenvorfall (Operation) und Co da in dem Bereich.

Darm ist "Sauber", wurde nur eine kleine Nabelhernie am Bauch festgestellt.

Auf der Lunge ist ein kleiner Fleck aber angeblich keine Metastase oder Ähnliches.

Ansonsten ein-zwei verkalkte Lymphknoten und sonst nichts weiter.

Nun müssen dieser Fleck an der Nebenniere und die an der Wirbelsäule noch untersucht werden, dann geht es erst weiter und es zieht sich hin.

Habe meinen Eltern nochmals gesagt das sie Druck machen und den Unmut über die Warterei zum Ausdruck bringen sollen, der Oberarzt meinte das nichts passiert in der Zeit.


Nun geht das Bangen weiter, am Freitag geht es zur Skelettuntersuchung, den Mittwoch darauf die Auswertung.

Es zieht sich in die Länge.

Meine Frage, muss ein Fleck auf einer Nebenniere ein Tumor sein oder kann es sich um eine harmlose Sache handeln ?

Vatern hatte nie Nierenprobleme, keine Hormonprobleme, nimmt nur schon lange irgendwelche Medikamente fürs Herz und Magen wie zb. ASS.

Ist eine Leberzyste "normal" oder auch was Bedrohliches ?


Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und einen schönen Tag wünscht ich Euch allen Anwesenden !

Mit freundlichem Gruss

Steffen
Mit Zitat antworten