Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.08.2009, 15:33
Kleene1984 Kleene1984 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Kerpen
Beiträge: 1
Standard AW: Kehlkopfkrebs gehabt und geheilt

Hallo,
mit viel Interesse habe ich deinen Eintrag gelesen. Ich bin nicht betroffene aber Angehörige... ich erkläre Dir mal eben die Situation, wobei ich schon fast ein Buch darüber schreiben kann. Dein Artikel macht mir Mut, wievielen anderen sicherlich auch, jedoch ist bei mir die Situation etwas anders.
Mein Vater (62 J.) hat im Juli 2008 auch die Diagnose Kehlopfkrebs erhalten. Nach der radikal OP wurde ihm ein Sprachventil eingesetzt. Welches immer wieder weg war (Das Loch war zu groß)... viele Kanülen, viele Tücher (sehr viel Schleimbildung), das Absaugen und und und... war für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Mein vater ist/war jemand der sehr gerne gesprochen hat und jetzt kann er es nicht mehr.
Er war vom 23.06. bis 02.08.09 wieder im Krankenhaus, damit das Loch für das Ventil operativ verleinert wird (mit Ohrknorpel, Brustgewebe...) Naja insgesamt 5 OP mit Vollnarkose musste er durch machen. Seit dem 25.06. wird mein Vater künstlich ernährt... damit die Stelle verheilen kann... doch nichts. Die Wundheilung ist einfach so schlecht. Ich möchte eigentlich nicht noch tiefer ins Detail gehen, aber mein Vater ist im Moment richtig am abbauen... der Krebs ist weg (laut CT und weitere Untersuchungen), er wiegt bei einer Größe von 1,65 mtr. nur noch 54 kg (Haut und Knochen) und jetzt kommt meine Frage an Dich...
die Psyche leidet extrem darunter... mein vater flippt für alles aus... wenn man ihm helfen will (Behörden, telefonate) will er das nicht. Er weint nur noch und ich kann nur zusehen. Jede Hilfe die wir ihm anbieten nimmt er nicht an. Er beschimpft und "auf seine Art" bewirft uns mit Gegenständen (Lesebrille, Stifte) wir bleiben immer sehr ruhig obwohl mir jedes Mal die Tränen in den Augen stehen... mittlerweile brauche ich Hilfe weil ich nicht mehr kann. War das bei dir auch so? Ich weiß nicht was ich machen soll, mein ganzes Leben dreht sich nur noch darum... was ich auch total gerne mache weil ich meinen Vater liebe. Was kann ich deiner Meinung nach machen?
LG Doreen
Mit Zitat antworten