Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 19.02.2008, 11:50
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Margit,

ja, die Phantasiereise und die Klangwelten sind absolut zu empfehlen. Sie gehören zum Psychoonkologischen Angebot und da kannst du aus dem Angebot auswählen, was du willst. Manche haben echt alles gewählt, wäre mir aber zuviel gewesen. Ich hatte dann noch Progressive Muskelentspannung aus diesem Angebot, es gibt auch Gruppengespräche, z. B. "Umgang mit der Angst", nicht für jeden etwas, aber manchen bringt das was.

Ansonsten wird das Anwendungsprogramm gleich bei der Eingangsuntersuchung mit dem Gynäkologen zusammengestellt: Leichte Gymnastik, Wassergymnastik, Aquajogging, das fand ich alles toll. Vollbäder mit Sprudel werden auch angeboten, mein Mann war davon total begeistert.

Nordic Walking kann man auch mitmachen, war mir aber zuviel, man muß ja sehen, daß man sich auch erholt und nicht nur Anwendungsstreß hat.

Es gibt eine Menge Vorträge. Einige werden as "Pflichtprogramm" angesehen, viele gibt es auf CD. Es gibt wohl auch was zum Brustaufbau, weiß es aber nicht genau, denn ich habe EK und mich nicht so sehr dafür interessiert.

Auch ein kreatives Programm wird angeboten, das kann man auch freiwillig wählen: Töpfern, Malen, Seidenmalerei etc. Auch Kochkurse gibt es, hätte mich auch interessiert, war mir aber auch zuviel.

So, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Hallo Jaga,

danke für die Bilder, nun kann ich mir die Sache mit dem Neubau viel besser vorstellen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten