Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.07.2005, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv Pleura (Bauchfell)

Es stellt sich als nicht-triviales Problem raus, einen PET-Termin zu kriegen...aber immerhin wurden die alten CT-Bilder von Paderborn nach Ulm geschickt, und ich hoffe dass diese am Dienstag ausgewertet werden. Habe jetzt auch den aktuellen Befund des letzten CTs vor mir liegen:

"[...]Im Weichteilfenster kein Nachweis pathologisch vergrößerter mediastaler, hiärer oder axillärer Lymphknoten. Keine Pleuraergüsse.
Im Lungenfenster erkennt man im Segment 10 pleuraständig einen ca. 2mm durchmessenden flauen Rundherd. Ein weiterer pleuraler Rundherd von ca. 2mm Durchmesser demarkiert sich an der Segmentgrenze 8/9 li. Beide Herde kommen äußerst flau zur Abbildung und können pleuralen Narben, DD: kleinen Metastasen entsprechen. Hierfür ist dringend ein Vergleich mit Voraufnahmen erforderlich. Kein Nachweis weiterer intrapulmonaler Rundherde. Keine pneumonischen Infiltrate."

Ich hoffe, am Dienstag einen Termin in der Uniklinik zu kriegen um dann möglichst schnell mich einer PET-Untersuchung unterziehen zu können.

Will jetzt Klarheit haben was da ist, ich schreibe nämlich die nächsten 3 Wochen durchgehend Klausuren, und dabei stört mich diese Angst im Hinterkopf doch ungemein...

Wenn jemand eine Meinung zu dem CT-Befund hat -> DANKE!

Ciao Julian
Mit Zitat antworten