Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 20.09.2008, 16:58
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Das warten macht uns fertig!!!!!

hi anett,

mein mann bekam auch montag und dienstag chemo mit den gleichen produkten, also genau das selbe..

das oxaliplatin ist leider ein präparat das sehr aggressiv wirkt. mein mann hatte damals noch keinen port, er bekam die chemos alle zwei wochen in die armvenen. das oxali hat ihm die armvenen sehr sehr gereizt, er konnte seinen arm zum schluss gar nicht mehr bewegen. ( insgesamt haben wir diese chemo 8x bekommen)
weitere nebenwirkungen von oxali die wahrscheinlich sind: brechreiz, da sich das oxaliplatin im gehirn im brechzentrum anreichert, und taubheitsgefühl in den finger- und zehenspitzen.

die ärzte sollen deinem mann vor oder gleichzeitig mit oxaliplatin eine glucoselösung in die venen leiten ( er bekommt die chemo auch in den arm oder?), das wirkt dem armbrennen und diesen schmerzen entgegen!

oxaliplatin ist grundsätzlich eine sehr gute chemo, die gut wirkt. bei uns hat sie leider nicht geholfen und nun haben wir ein ganz anderes chemoprogramm.

gegen den durchfall würd ich mal mit ganz herkömmlichen medikamenten arbeiten, das hat bei uns auch funktioniert.. habt ihr "enterobene" zuhause? die helfen prima!

falls es aber nicht besser wird: arzt bescheid geben..

die oxali nebenwirkungen sind zwar unangenehm, aber nicht ganz so schlimm wie andere.. ich wünsch euch, dass die chemo anschlägt und dass ihr operieren könnt!!!
( wie oft habt ihr kontroll-ct? wenn das nur alle 2 monate ist, dann drängt auf ein zwischendurch-ultraschall. falls nämlich die metastasen wachsen, sieht man das nach 4 wochen auch schon und kann gegenlenken... wir haben das diesmal so gemacht und hatten grund zur freude!)

alles liebe!!!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten