Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.05.2018, 13:58
datkleene datkleene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Und wieder bin ich hier...

Also erstmal danke für all die Antworten.

Ich sehe ja ein, dass ich es nicht MUSS. Das habe ich auch schon klar gemacht. Anders geht es nicht.
Aber man versucht es auf eine Schiene, auf die ich immer gerne anspringe. Ich bin einfach nett. Und ich möchte helfen und da sein, aber eben im Rahmen von vertretbaren Grenzen. Und diese Grenzen werden von Anfang an sehr weit gesteckt. Normalerweise lasse ich das oft zu. Dieses Mal kann ich das einfach nicht.

Ich bin nicht bereit dazu, überhaupt weiter als einen Schritt über meine eigene Grenze zu gehen. Und das Schlimmste ist, dass ich deswegen ein schlechtes Gewissen habe.

Und alles was ich mit meiner Mama erlebt habe, rennt mir über die Bettdecke. Ich dachte, ich hätte es viel besser verarbeitet. Aber es holt mich ein und es macht mir Angst.
Ich habe Angst, dass es über das schlechte Gewissen doch wieder laufen wird und ich Sachen mache, die ich nicht machen will.

Unsere Tochter ist noch zu klein, für eine richtig starke Bindung. Auch die Entfernung spielt eine große Rolle. Meine Eltern sind da viel näher und da läuft es auch besser. Vorbei mein Vater und meine "Stiefmutter" ihr Leben gerade auch noch anfangen voll zu genießen und Beide nicht so sind, dass sie mehrmals die Wochen stundenlang auf das Kind aufpassen. Sie sind auch beide noch voll berufstätig. Sie tuen alles, was im Rahmen ihrer Möglichkeiten liegt.

Sie ist nicht zu allen ein Biest, ich bin eben nicht die Schwiegertochter, die sie sich gewünscht hat und das merke ich schon. Aber weder das Kind, noch mein Mann haben Probleme.

Wir haben noch ein bisschen Zeit bis zum Untersuchung und ich hoffe einfach, dass alles nicht so schlimm ist. Auch wenn ich kein gutes Gefühl bei der Sache habe
__________________
Mama *7.5.1956 +16.10.2010
Wir sehen uns wieder, wenn du mich an meinem Regenbogen abbholst! Ich liebe dich!!
Mit Zitat antworten