Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.08.2007, 09:34
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard Eierstockzyste unter Einnahme von Tamoxifen

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht hat ja eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas darüber berichten.
Ich nehme seit 3 Jahren Tam und bei meiner letzten gyn. Kontrolle hat meine FÄ eine Eierstockzyste von etwa 5 cm Größe fest gestellt, die vor einem halben Jahr noch nicht da war. Sie hat mir dann erst mal Blut abgenommen um zu kontrollieren, ob sie überhaupt noch aktiv sind (habe keine Gebärmutter mehr) oder ob eine Entzündung vorliegt. Da ich jetzt in den urlaub fahre, rufe ich sie in 2 Wochen an und bespreche das weitere Vorgehen mit ihr. ich denke mal, wenn das Ding nicht von alleine zurück geht, muss es wohl raus. Dann aber gleich beide Eierstöcke. Habe aber ehrlich gesagt keine Lust auf eine weitere OP, zumal ich denke, beid der Größe ist eine sogenannte "Schlüsselloch- OP" nicht möglich.
Beim Googeln zu Eierstockzysten hatte ich erst nur gefunden, welche Arten es gibt und ich hatte mich gewundert, wie sie entstehen können, wenn die Eierstöcke nicht arbeiten (hatte schon einen Test vor einiger Zeit dazu). Nach einem Blick auf meinen Beipackzettel, fand ich als Nebenwirkung Ovarialzysten. Hab nun gar keine Lust mehr auf diese Tabletten.

Über Erfahrungsberichte eurerseits würd ich mich freuen.

LG Anett
Mit Zitat antworten