Thema: 3,5 cm Tumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 28.01.2010, 13:56
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: 3,5 cm Tumor

Leider muss ich berichten, dass es meiner Schwester nach den ersten guten Tagen seit Sonntag (also ab dem 6. Tag nach Cisplatin und Etoposid) einfach grottenschlecht geht.

Sie behält gar nichts bei sich, bekommt täglich Infusionen.

Die MCP gehen runter- und schwupps wieder hoch.

Die Zweitmeinung in Essen hat ergeben:Tumor inoperabel, die angewandte Chemo Cisplatin/Etoposid wäre ein mittlerweile etwas veraltetes, jedoch hochwirksames Schema.
In Essen ist man von diesem Schema schon wieder ab, es gibt besser verträgliche Medikamente.
In Essen wären wahrscheinlich erst 3 Chemozyklen gelaufen, dann erst mit der Strahlentherapie begonnen.
Jedoch meinte der Arzt( ein Norddeutscher aus Leer), so wie die Behandlung angesetzt sei, wäre es ein kurativer Ansatz, man könne durchaus noch eine Heilung erwarten.

Ich hoffe und erwarte, dass der Doktor damit recht hat.

Meine Schwester war in exzellenter körperlicher Verfassung (bis auf ein wenig Husten).
Jetzt ist sie ziemlich platt, von arbeiten gehen redet sie gar nicht mehr.
Mittlerweile ist ihr auch die Perücke ziemlich egal, wenn die nicht früh genug da sein wird, trägt sie eben Tücher oder Turban.

Da hatte sie letzte Woche noch ganz andere Meinungen drüber.

Geplant ist die Entlassung aus dem Krankenhaus für morgen, wir wohnen ja in einem Haus, da kann ich mich gut kümmern, wenn das Wochenende vorbei ist.
Am Wochenende selber ist ihr Freund und ihr Sohn zuhause, die werden sie schon päppeln.

Irgendwelche Tipps gegen die anhaltende Übelkeit?
Auch per PN wenn nötig.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten