Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 04.09.2016, 19:18
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Alles "SUPER"? Ernährung, Sport und Immunabwehr

Brauchte mich nicht setzen.

Solche Kräuterwanderungen hab ich schon einige mitgemacht, finde sie immer sehr interessant. Pilzwanderungen auch. Macht viel Spaß!!!
Problematisch ist bei den Kräutern nur der Fuchsbandwurm... Da hat mir mein Bio-Lehrer einen üblen Floh in's Ohr gesetzt... Ich wasche daher die armen Kräuter immer halb tot...

Was Angelika an Nahrungsergänzung nimmt oder nicht nimmt will/darf sie hier nicht diskutieren.
Ich hab extra diesen thread aufgemacht, damit jeder schreiben kann, was er mag, ohne dass Angelika "schuld" ist...

ICH jedenfalls schreibe hier über das was ich ESSE. Will sagen Gemüse, Obst, Kartoffeln, Fisch, Fleisch usw. KEINE Pillen, Tropfen u.ä. Und über Sport. Und ggfs ergänzende Maßnahmen fürs Immunsystem. Kneippen finde ich zB toll... Dass ich davon nicht gesund werde, davon bin ich überzeugt.

Aber wie wär's mit "gesund bleibe"? Also kein neuer Krebs? Gestärktes Immunsystem? So etwas?

Ich esse btw wirklich gern Brokkoli, den gab's bei mir schon vor der Diagnose mehrmals die Woche. Eine Riesen - Umstellung wäre täglich jetzt nicht (aber dann bin ich ihn wahrscheinlich in 3 Monaten fürchterlich leid).

Ich gewinne den Eindruck, dass ich mich nicht verständlich ausdrücke.

Neuer Versuch.

Der Mensch muss essen.
Niemand ist davor gefeit zu glauben, er äße gesund und hinterher ist es doch ungesund. (Z.B. weil der frische Seefisch blöderweise aus dem falschen Gewässer stammte, die Pilze Tschernobyl verseucht waren, oder das Wissen fehlte, dass man Salami nicht mit Kakaobohnen kombinieren darf)
Trotzdem will ich versuchen frisch und gesund zu essen. Dauerhaft, nicht nur ein paar Monate.
Also brauche ich einen alltagstauglichen Ansatz. JETZT hab ich gerade die Zeit für Bummel über Wochenmarkt. Aber wenn ich erstmal wieder Vollzeit arbeite, habe ich die halt nur noch manchmal...
Und bei dieser Gelegenheit versuche ich ein paar der Lebensmittel, die Hoffnungsträger gegen Krebs sind gezielt mit einzubauen. Einfach weil ich gerade dabei bin. Und weil es mir das gute Gefühl gibt, etwas zu tun.
Und weil ich ehrlich glaube, dass frische Himbeeren besser für mich sind als Schokolade. Superfood hin oder her.
Mit Zitat antworten