Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.12.2007, 17:59
Starfish Starfish ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 41
Standard AW: Kostenübernahme von hochkalorischer Zusatznahrung?

Hallo,

vielen Dank für euer Feedback.

Um euer bitten nachzukommen sage ich natürlich die Krankenkasse ich war mir nicht sicher ob es hier erlaubt ist.

Es ist die IKK Nordrhein, Niederlassung Euskirchen.

Ich habe heute morgen mit der Sachbearbeiterin gesprochen.
Sie konnte sich nicht erklären wie der Arzt vom Medizinischen Dienst auf die Annahme kam das mein Onkel 5 kg zugenommen hat.
Darauf hin sagte ich ihr das ja mein Chef das Rezept mit der Notwendigen Diagnose usw. geschrieben hat und ich der Meinung bin das dass doch eigentlich ohne MDK Prüfung übernommen werden muss, da mein Chef ja schon die Notwendigkeit überprüft hat. Sie verneint dies und sagte das so was immer dem MDK zur Prüfung vorgelegt muss. Das eine Wort gab das andere, unter anderem wollte ich gerne den Namen vom Arzt haben der diese Prüfung unternommen hat, da ich der Meinung wäre das dieser nicht die geringste Ahnung von Magenkarzinompatienten hat.Dies fand sie recht unverschämt von mir und rückte dennoch den Namen nicht raus.
Jetzt hab ich erst mal wieder Einspruch gegen den Bescheid erhoben und den "aktuellen" Kurentlassungsbericht beigelegt.
Ich werde da jetzt jeden Tag anrufen, denn immerhin lassen die meinen Onkel schon 2 Wochen warten, und euren Rat mit Medien usw. annehmen und damit drohen. Auf die freundliche und sachliche Art scheint es ja nicht zu funktionieren.

Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden

LG

Starfish
Mit Zitat antworten