Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.12.2007, 23:14
Starfish Starfish ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 41
Standard AW: Kostenübernahme von hochkalorischer Zusatznahrung?

Vielen Dank schon mal Kölner Leser,

leider hab ich die Erfahrung auch schon in meinen alltäglichen Praxisablauf mitbekommen. Die Barmer mit Niederlassung Aachen ist recht fix und kulant was das bewilligen von Heil-Hilfsmitteln betrifft, leider sieht es in Düren da schon wieder ganz anders aus. Bei der AOK ist es genauso, es kommt auf die Niederlassung an, obwohl ich mich hier eigentlich auch nicht beklagen kann, hier ging es auch immer recht schnell, manchmal mit kleinen Problemen, aber da kann man ja noch drüber weggucken wenn sie noch die Kurve bekommen.

Man kann die Krankenkassen nicht über einen Kamm scheren. Ich glaube man muss nur Glück mit der Sachbearbeiterin haben. Oft habe ich auch den Eindruck das erstmal alles abzulehnen wird. Wie viele nehmen das denn so hin ? Ich glaube so können die Kassen auch schon einiges einsparen !

Unser Apotheker hat mich angerufen und mir seine Hilfe angeboten, er hat eine Gesetzesvorlage vorliegen wo drin steht das die Krankenkassen vom Gesetzgeber verpflichtet ist die Zusatznahrung bei dieser Erkrankung zu übernehmen.
Dann werde ich das morgen der Guten Dame auch noch zufaxen.



LG

Eine kampfbereite Starfish
Mit Zitat antworten