Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 06.05.2006, 11:34
Benutzerbild von Petsi
Petsi Petsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 85
Standard AW: Kämpfen um zu verlieren? Hoffen um Entäuscht zu werden?

Liebe Luna,

ich schreib jetzt einfach mal wirr drauf los. Mir fällt zu deiner Nachricht so viel ein. (anderen kann ich immer gut etwas sagen und bei mir selber fällt mir nichts mehr ein.)

Die Ärztin wollte in Dir keine falschen Hoffnungen wecken. Aber sie ist auch nur ein Mensch und mit Prognosen liegen sie so oft falsch. So viel Hoffnung musst Du haben.... Ich würde da vielleicht mal unter "Biokrebs" lesen. Da sind einige Geschichten zu lesen von Menschen die angeblich nur noch kurze Zeit zu leben hätten, leben aber nun schon über 10 Jahre. Wie auch schon gesagt, mein Opa sollte nur noch Wochen haben, er hatte Jahre.
Ausserdem muss man auch an die Fortschritte der Krebsforschung glauben.

Ich will weiss Gott nicht alles "schön" reden. Da ist es ganz bestimmt nicht, aber ihr dürft nicht aufhören zu hoffen. Ihr solltet jetzt vielleicht nur etwas intensiver leben. Sollte man eigentlich immer, weil jeden Tag etwas passieren kann, aber daran denkt man ja nicht.

Was mir sehr sehr leid tut ist, dass Du nicht viel Unterstützung hast.
Mit den Freunden das habe ich am eigenen Leibe gespührt. In solchen Extremsituationen merkt man erst, wer Deine wahren Freunde sind. (Und das sind meistens nicht viele.) Die Außenstehenden können sich einfach nicht die Lage hinversetzen. Aber wie auch...
Früher habe ich ja auch einfach so gesagt "Tut mir leid". Hab es zwar ernst gemeint, aber dann nicht weiter drüber nachgedacht.

Auf jeden Fall höre ich Dir jetzt gerne zu . Wenn Du Gutes oder Schlechtes zu berichten hast. Meistens weiss ich sicher auch keine Antwort, aber ich höre zu.

Alles alles Liebe.
Petsi.

(P.S.: Kauf Dir schöne Schuhe!)
Mit Zitat antworten