Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 09.11.2008, 22:41
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Liebe Doro,
natürlich seid ihr nicht schuld an dem Tumor deines Vaters. Meine Freundin erkrankte an Brustkrebs während ihrer Schwangerschaft, der Tumor ist hormonabhängig, ist jetzt das Kind schuld, dass sie diese Erkrankung hat?

Hier ist einfach nur die Verzweiflung deiner Mutter zu hören, sie weiß sicherlich auch das es blödsinn ist.
Wir haben es da einfacher, wir geben uns einfach selbst die Schuld, denn wir waren beide Raucher.

Sei nicht verzweifelt. So etwas wird immer mal wieder kommen.
Das dein Papa vielleicht manchmal nicht will, kann man auch verstehen, denn sicherlich hat er auch Angst, diese Erkrankung macht ja auch Angst.
Wir als Angehörige können nur immer wieder Mut machen und der Angst die Schreckensmaske ausziehen.
Es tut mir leid, dass es dir jetzt so schlecht damit geht, aber lass es nicht so tief in dich hinein, es ist sicher nicht böse gemeint.
Jeder von uns hätte sehr gut auf diese Erfahrungen verzichten können, sicherlich auch deine Mama.
Manchmal würde man halt gerne jemandem die Schuld geben. Aber Schuld hat niemand, selbst, wenn man selber Raucher war wie wir.
Ich drücke dich mal ganz dolle alles liebe Doro und Kopf hoch,
Iris
Mit Zitat antworten