Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 16.10.2011, 11:32
Benutzerbild von Scheidungsanwalt
Scheidungsanwalt Scheidungsanwalt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Ostfriesisches Outback
Beiträge: 122
Standard AW: Neu hier: schon wieder Krebs

Hallo Forum,

hier ein kleines Update.

Muttern ist inzwischen in einem guten Pflegeheim untergebracht, da sie als symptomstabil aus dem Hospiz entlassen werden konnte. Soweit die guten Nachrichten. Nachteilig ist aber, dass sie sich ihre Hausärztin ausgesucht hat für die weitere Betreuung. Mit dem Erfolg, dass es binnen einer Woche so rapide bergab ging, dass sie weder aufs Klo kann, noch in irgendeiner Form Nahrung zu sich nimmt.

Vorgestern habe ich dann die Notbremse gezogen und die Ärztin rasiert (ohne Schaum versteht sich ). Ab Montag übernimmt dann eine Kollegin, die etwas mehr Sachverstand hat, gerade wenn es um terminal Erkrankte geht und um Schmerztherapie. Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät damit gewesen. Allerdings hätte ich auch noch nicht eher handeln können, da Mutter ja noch voll da war und dem nie zugestimmt hätte. Ein Grund für den Wechsel war übrigens, dass die Ärztin Medikamente in Tablettenform verschrieben hatte, obwohl Muttern kaum etwas bei sich behalten kann.

Nun kann man sich fragen: wozu das alles? Ist doch eh bald vorbei! Was vermutlich auch stimmt. Aber ich möchte auf keinen Fall, dass es ihr jetzt auf den Rest hin noch unnötig schlecht geht, weil jemand anders seinen Job nicht richtig macht. Was das angeht, mache ich keine Gefangenen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Tom
Mit Zitat antworten