Thema: Kinder
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 25.03.2008, 21:29
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Kinder

Liebe Roebi,
ich weiß nicht ob man überhaupt in der Trauerphase sich oder anderen gerecht werden kann. Ich glaube am ehesten geht es darum, gut durch den Tag zu kommen, sein Pensum zu schaffen und alle Grundbedürfnisse zu befriedigen...Auch die der nächsten die man um sich hat, aber der Gedanke daran, wo man selbst bleibt und ob man sich selbst nicht verliert und Angst davor hat den Boden unter den Füßen zu verlieren ist menschlich. Bin auch dabei zu funktionieren, im Prinzip seit der Diagnose von Paps. Irgendwie scheint es auch jeder so zu erwarten, das du weiter auf Arbeit gehst, an Geburtstagsfeiern teilnimmst und den alltäglichen Kram wie einkaufen erledigst. Niemand sagt zu dir, komm leg dich ins Bett, ich weiß es geht dir beschissen, auf Arbeit fällt der übliche Kram an der erledigt werden muß und oft frage ich mich, wo eigentlich die Zeit bleibt um trauern zu können.
Zeit sich mit Verlust, Angst, Abschied wirklich auseinander zu setzen, sich diese Zeit einfach zu nehmen scheint in den heutigen Tagen fast unmöglich.
Und dann habe ich da das kleine Teufelchen auf meiner Schulter, was mich fragt warum und für wen ich eigentlich Rücksicht nehme?!??!
Ich habe doch schließlich einen geliebten Menschen verloren und alles Recht der Welt, einmal nicht zu funktionieren...
Ich wünsche allen ganz viel Kraft und Mut ihrer Trauer Raum zu geben, denn es ist die wahrscheinlich wichtigste Zeit in der Trauerarbeit!!!!
Mit Zitat antworten