Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.07.2015, 16:22
Ida001 Ida001 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2015
Beiträge: 1
Standard Biphoshonat assoziierte Kiefernekrose

Hallo ich bin neu hier!
Auch habe ich keine Krebsdiagnose,sondern habe leider durch meine i.V. Biphosponattherapie eine Kiefernekrose bekommen. Dies ist bei einer Osteoporose sehr selten und es gibt leider kein FORUM wo ich mich mit anderen Betroffenen austauschen kann. Ich bin inzwischen operiert worden und ein Zahn wurde gezogen und der neurotische Kieferknochen wurde entfernt, Wunde plastisch abgedeckt mit Magensonde für 5 Tage. Intravenöse Antibiose. Mir geht es schlecht, da es sich um einen Schneidezahn handelt und ich habe noch 3 weitere zähne, die eine Entzündung aufweisen. Diese werden von einem Endontologen mit einer Revision einer Wurzelbehandlung zu retten versucht.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Behandlungen bei einer partiellen Kiefernekrose? Ich würde leider von meinem Arzt, der mir das biphosphonat verschrieben hat nicht über das Nekrose Risiko aufgeklärt. Jetzt hätte ich auch noch ahnungslos eine Proliferation Spritze am 2. 6. bekommen. Danach fingen meine Beschwerden an dem extrahierten Zahn an, Zyste mit Eiter wenig scmerzen. Mein Zahnarzt hat erstmal selbst eine Lappenop versucht. Ging schief und jetzt diese schlimme Diagnose.
Vielen Dank für Antwortn
Ida001
Mit Zitat antworten