Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 28.02.2005, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

Na Ja, irgendwie ist meine Situation nicht doll, aber nach dem, was ich sonst hier so lese, geht es mir ja gesundheitlich eigentlich nicht so schlecht. Der Rest sind persönliche Probleme, die ich auch sonst haben könnte.

Ausser gelegentlichen leichten Epi-Anfällen geht's mir im Moment quasi normal: Weder starke Schmerzen noch Lähmungen. Hoffentlich bleibt es so!

Die Epi-Anfälle kann ich ja durch Brennesseltee und jetzt eine leichte Erhöhung der Trileptaldosis um 150 mg auf 750 mg (therapeutische Maximaldosis: 2400 mg pro Tag) pro Tag fast zum Verschwinden bringen.

Die Bücher, die Du empfiehlst habe ich noch nicht gelesen. Hier in Frankreich finde ich diese Bücher nicht an jeder Strassenecke. Ausserdem denke ich, dass sie mir nicht viel weiterhelfen würden, da ich mit der Ungewissheit meiner Zukunft (nächstes MRT, etc.) leben muss und versuchen muss, dass Beste draus zu machen. Ich habe allerdings hier in Frankreich auch noch kein Forum gefunden, dass sich speziell mit Hirntumoren beschäftigt, sondern nur allgemeine Tumorforen und da sind mir zuviele Threads, die für mich im Moment nicht so wichtig sind. Wäre halt ortsnäher und würde sich wahrscheinlich auch mit speziellen Fragestellungen (Krankenkasse, Behandlungsmethoden, etc) in Frankreich beschäftigen.

Ich werde auch eine Kopie der Bilder nach Köln schicken und versuchen, Anfang April dort zu einer Tumorsprechstunde vorbeizukommen, um über ein eventuelles weiteres Vorgehen persönlich zu sprechen. Schliesslich bin ich dort operiert worden. Ist vielleicht in diesem Fall besser, als alles über Email zu machen. Sie könnten mir ja vielleicht das Katheter mit den Jod Seeds rausnehmen und mit einem anderen Katheter oder Mikrochirurgie die toten Zellen in der Mitte des Tumors absaugen, um Platz zu schaffen und mich vielleicht so ganz auch ohne Medikamente von meinen Epi-Anfällen zu befreien? Muss halt je nach Ergebnis mal sehen... Ich schätze mal, dass wenn der Tumor wirklich sehr viel grösser geworden wäre es mir wahrscheinlich schlechter ginge... (Mehr und trotz Medikamente immer stärkere Epi-Anfälle).

In 2 1/2 bis 4 Wochen werde ich sicher mehr wissen (MRT).

Tschüss,

Kai-Hoger