Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.06.2014, 10:20
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Burn out oder Fatigue 1 Jahr nach erfolgreicher Therapie? -trennung ?

Hallo Imperio,
ich komme zwar von einer anderen Baustelle, nämlich Brustkrebs, aber ich kann dir versichern, dass der Zeitrahmen für eine Fatigue bei deinem Partner relativ ideal ist. Bei mir persönlich war es so, dass ich in dem Jahr -nach- OP, Chemo und Bestrahlung nicht länger als eine Viertelstunde am Stück schlafen konnte. Das hatte zwar in erster Linie seine Gründe in der Antihormontherapie, aber es hat mich dennoch komplett fertig gemacht. Man war dauernd kaputt und wollte nur einmal richtig ausschlafen, aber genau das ging eben nicht. Die Uhrzeiten, die du beschreibst, von wegen "Nachts schläfter er um 21 Uhr ein und wacht zwischen 2 und 4 auf und kann nicht mehr schlafen, auch einige Rückenprobleme etc." passen zwar auch zu einer Depression, aber gerade die Sache mit den "Rückenproblemen" können auch sogenannte Knochenschmerzen sein, die von der Chemo+Bestrahlung herrühren.
Die gute Nachricht ist, es dauert zwar seine Zeit, aber irgendwann wird das -normalerweise- wieder normal; da dein Partner aber ja vermutlich unter dauerhafter Medikation wegen seiner Immunkrankheit steht, können da ja durchaus noch weitere Nebenwirkungen mitspielen.
Vielleicht gibt es irgendwo Menschen, die sich gerade damit auskennen ?
Mit Zitat antworten