Thema: Tumorprothese
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 03.12.2009, 18:33
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Der 2. Laufbuchsenwechsel tat mehr weh als damals wo die Prothese eingesetzt wurden war. Ich hatte übelst mit den Schmerzen zu kämpfen. Musste aller 2 Stunden Schmerzmittel bekommen, sonst wäre das nicht auszuhalten gewesen.

Nach den Laufbuchsenwechsel hatte ich nur ein paar Tage Laufverbot und 2 Wochen später sollte ich schon wieder versuchen zu belasten. Ich habe mir aber länger Zeit gelassen. Sicher ist Sicher. Solltest du auch machen.

Du musst die Sache mit den Lehrer, der wegen dir zur Fortbildung muss, positiv sehen. Er kann dich dann intensiv unterrichten und kann später auch anderen Schülern, die in einer ähnlichen Situation sind, helfen.

Die Ärzte werden wahrscheinlich diesmal auf ganz sicher gehen und dir ein paar Wochen Schulverbot aufbrummen.

Auf der einen Seite ist es Schlimm, das du wieder operiert werden musst und wieder nicht in die Schule kannst. Aber auf der anderen Seite verstehe ich auch die Ärzte. Für die Ärzte ist es nämlich auch kein Vergnügen immer wieder an den Bein zu operieren. Auch wenn du es den Ärzten nicht ansiehst, sie werden ein große Wut gehabt haben, das du dich so verausgabst. Die Ärzte wollen ja nur das beste für einen. Auch wenn manches Überflüssig ist.

Meine Empfehlung: Hör diesmal auf die Ärzte. Wenn sie zu dir sagen, das 3 Monate nicht in die Schule kannst, dann musst du eben in den sauren Apfel beißen. Du kannst ja dann zu Hause mit deinen Freunden lernen.

In welchen Fach hast du denn die 1 bekommen, wenn ich mal Fragen darf?

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten