Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.10.2014, 21:12
Mondsteinchen Mondsteinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 23
Standard AW: Brustabnahme aus Angst vor Rezidiv

Hallo Di,

Danke für deine lieben Worte.
Mir tut es auch für dich sehr leid. Man denkt ja immer, es trifft nur andere, aber niemals mich. Und dann...dann ist alles anders. Es ist nichts mehr wie es mal war. Dieses unbekümmerte Leben, welches man hatte, ist nicht mehr. Die Angst ist nun unser ständiger Begleiter. Genau diese Angst lässt uns zu dem radikalen Schritt übergehen bzw. zumindest ernsthaft darüber nachdenken. Wobei eine Brust ja eh schon weg ist. Genau wie dir geht es mir auch. Was nicht mehr da ist, kann nicht mehr befallen werden. Obgleich dies keine Garantie ist. An der Brustwand kann auch ein Rezidiv oder wie dann bei dir ein neuer Ersttumor entstehen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering.

Ja, der Druck gefällt mir jetzt auch so garnicht. Werde dies nächste Woche auch kundtun in der Brustambulanz.

Hier im Forum ist mir aufgefallen, dass es unheimlich viele junge Frauen trifft. Ich zähle mich auch dazu mit meinen 44 Jahren. Das ist wirklich unglaublich. Ich habe auch einen Sohn, der mich braucht. Ich kann und will nicht gehen. Werde ich auch nicht! Die ganze Zeit war ich stark und hab alles über mich ergehen lassen um wieder gesund zu werden. Laut den Ärzten bin ich es jetzt schon. Die Therapien werden vorbeugend gemacht, damit ich zumindest noch 30 Jahre lebe.

Weißt du, du hast Recht. Es ist unser Leben und unsere Entscheidung. Wir sollten da auf unser Bauchgefühl hören. Wir packen das!

Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten