Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.12.2001, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs

Hallo !
Bei meinem Bruder wurde vor ca. drei wochen Lungenkrebs festgestellt, im Frühjahr 2001 wurde unter dem Ohr ein dicker "Klumpen" entfehrnt und nach Patologischer untersuchung als nicht Bösartig beschrieben.Im Oktober 2001 bemerkte er das da wieder was wächst und er begab sich wieder in die Klinik wo das Teil wieder entfehrnt wurde, nur diesmal mit der Diagnose Bösartig. Nach CT wurde dann festgestellt das auch in der Lunge etwas sei. Nun bekommt er ab morgen Chemo ( 5FU evtl.kann mir ja jemand sagen was das für eine Therapie ist und was für auswirkungen sie hat!).Auch bezeichnungen wie : pT2, pN1 M1 verstehe ich nicht! Mein Bruder gab mir diese bezeichnungen aus seinen Krankenblatt mit der bitte ob ich da was heraus finden könnte. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Der Doc meinte es gäbe keine Heilungschancen nur ein aufhalten für eine gewisse zeit. Nun steht man da, was heisst das alles !Bin für jede Hilfe dankbar !!![email]Ihre_Emailadresse_hier_einfügen![/u.dehnert@teleos-web.de]