Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.09.2013, 00:10
SunflowerCH SunflowerCH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2013
Beiträge: 16
Cool AW: Meine Mutter...

Hallo an alle

Das ist wirklich ein tolles Forum! Man kriegt soviel Hilfe und es ist wirklich erleichternd, zu sehen, dass man nicht alleine ist. Ausserdem tut es gut, mal einfach alles aufzuschreiben was einem so durch den Kopf geht.

loreley: meine mutter müsste wenn schon wieder zurück in die SCHWEIZ kommen. Natürlich habe ich ihr das auch schon vorgeschlagen, aber sie will nicht. Und es ist auch nicht ganz so einfach, denn hier hätte sie ja keine Krankenversicherung mehr. In ihrem Alter und mit dieser Diagnose würde sie auch keine mehr aufnehmen. Sie hätte also nur noch die Grundversicherung, welche nur das Nötigste abdeckt.
Abgesehen davon hält sie das ja auch nicht für nötig, denn sie geht ja davon aus, dass sie demnächst wieder gesund und topfit sein wird.

Wegen einer spanischen Patientenverfügung habe ich jetzt mal gegoogelt. Anscheinend ist dies in Spanien ziemlich individuell geregelt, es hat also jede Region ihre eigenen Vorschriften. Sie müsste diese also tatsächlich mit einem Notar aufsetzen und kann nicht einfach ein Formular runterladen wie es bei uns möglich wäre.
Ich werde sie demnächst nochmal drauf ansprechen. Beim letzten Mal, als ich das Thema angeschnitten habe, wurde sie wütend.

Eigentlich wollte sie mit ihrem Mann Ende September nach Österreich für 1 Woche zur Kur fahren. Das wäre für mich echt praktisch gewesen, denn da hin hätte ich nur 1 Std. Fahrzeit.
Nun hat sie aber heute gesagt, sie wolle nicht fahren. Ihr fehle die Kraft dazu. Kein Wunder, soviel Gewichtsverlust und ständig nur Schmerzen.
Sie will es auf später verschieben, wenn es ihr wieder gut geht.

Eigentlich hatten wir gedacht, dass die Schmerzen besser würden, wenn der Stent erstmal gesetzt ist. Ich weiss auch gar nicht, was sie im KKH an Schmerzmitteln kriegt. Sie erzählt, sie habe manchmal bis zu 4 Zugängen. Einer davon ist bestimmt das Schmerzmittel. Was die da wohl alles rein laufen lassen? Mutter meint, darüber kriege sie Vitamine und so. Und fragen tut sie natürlich nicht.
Für die 5 Tage zu Hause hat sie Paracetamol gekriegt. 1g soll sie alle 8h nehmen wenn sie Schmerzen hat. Das ist doch bestimmt auch nicht gut für den Magen, oder?

Morgen rufe ich sie mal an, vielleicht gibt es News.

Nun wirds aber Zeit für's Bett. Hoffe, ich kann schlafen.

Viele Grüsse vom Bodensee
Tanja
Mit Zitat antworten