Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.07.2009, 18:35
kerstin10 kerstin10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Niederbayern
Beiträge: 61
Standard AW: Krebserkrankung meiner Mutter

Hallo Nebel,

lass Dich erst mal drücken. Meine Mama hat seit 1999 BK, seit 2002 Metastasen. Seit 2 Wochen verschlechtert sich ihr Zustand drastisch. Immer wieder Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Woran es genau liegt, konnte keiner sagen. Wir haben es einigermaßen in den Griff bekommen, sie hat gut gegessen, aber nun seit 2 Tagen wieder abendliche Übelkeit.

Wirklich "helfen" kann uns Angehörigen in unserer Not keiner, da müssen wir durch. Aber es gibt genügend Hilfen, die wir in Anspruch nehmen können.
Zu meiner Mutter kommt 1x wöchentlch, bei Bedarf auch öfter jemand vom Hospizdienst, auch wir können jederzeit hingehen, wenn wir Hilfe brauchen. Allein diese Hilfe nimmt ein wenig Druck. Auch kümmern die sich um die medizinische Weiterbetreuung, evtl. Einweisung in eine palliative Einrichtung, damit die Medikation neu eingestellt werden kann.

Freunde, Bekannte, Verwandte, Kollegen, natürlich mein Lebensgefährte hören zu, gehen ein wenig zur Hand, Umarmen, weinen auch mal mit mir.

Letzendlich werde ich meine über alles geliebte Mama gehen lassen müssen. Sie, die mich bis jetzt 36 Jahre immer unterstützt hat, mir jeden Tag sagt, wie lieb sie mich hat. Vorstellen kann ich mir das alles noch nicht.

Aber der Tod gehört zum Leben, auch wenn es der blödste Spruch ist, den man in dieser Situation hören will.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut.
Deiner Mama wünsche ich, Leben und nicht Leiden bis zuletzt.

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten