Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.05.2015, 09:07
Iris1965 Iris1965 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2015
Beiträge: 6
Standard AW: AHB in Reha umgewandelt

Die Sozialberatung der Strahlenklinik war der Oberknaller, alle die nicht in die Klinik wolten, wo diese Person auch arbeitet wurden teilweise sehr schlecht behandelt. Bei mir hat sie den Antrag erstmal zurückgehalten und nachdem ich diesen Antrag selbst ausgefüllt und der Ärztin zur weiteren Bearbeitung weitergleitet habe, erhielt ich einen Anruf von ihr und dann den Antrag zugeschickt. Die Sozialberater dürfen wohl auch nur Anträge innerhab 200 km direkt weiterleiteen. Alle anderen müssen erst über die DRV laufen.

Gestern erhielt ich einen Anruf von der DRV, wo sich für meine Unannehmlichkeiten entschuldigt wurde. Man hat diesen Antrag nun mit Eilt-Heilverfahren versehen und auch schon genehmigt.

Nun warte ich auf die schriftliche Mitteilung meines Termines, wohl spätestens übernächsten Montag oder Dienstag geht es dann nach Usedom. Ich freue mich schon sehr. Die Klinik hat ja wirklich gute Bewertungen und Usedom allein garantiert schon Erholung (denke ich zumindest, war noch nie dort).

Insgesamt finde ich es allerdings sehr schlimm, wie manche Menschen mit Kranken umgehen. Mir geht es ja so eeinigermaßen, dass ich mich wehren und kümmern konnte. 'Aber vielen geht es doch viel schechter, die können sich dann nicht wehren und müssen alles so hinnehmen - das ist für mich ein Zustand, der meiner Meinung nach nicht sein darf.

Fehler können passieren, gerade bei der Überbelastung der Mitarbeiter der DRV, aber man sollte auch in der Lage sein, einzugestehen dass man etwas nicht weiss und an kompeatentere Kollegen weiterleiten, bevor falsche Auskünfte gegeben werden.

So, genug ausgek.... - jetz mach ich mir mal Gedanken um meinen Koffer

LG Iris
Mit Zitat antworten