Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.01.2016, 20:24
melamy melamy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2016
Beiträge: 19
Standard Schwiegermutter hat Knochenkrebs

Hallo zusammen,
ich hab mich hier angemeldet weil ich Erfahrungsberichte suche und vorallem mal mit jemanden darüber reden will.

Also, meine Schwiegermutter ist 65 Jahre alt, sie hatte vor 4 Jahren Brustkrebs, den sie besiegt hatte. Jetzt haben wir im Sommer 2015 erfahren das sie Knochenkrebs hat. Sie hat Metastasen in Becken, Wirbelsäure, Hüfte und jetzt wurde auch im Kiefer etwas entdeckt. Sie hat am Anfang eine Chemo in Spritzen Form bekommen, da das nichts gebracht hat wurde gewechselt auf Spritzen und Tabletten. Das wurde dann aber auch wieder abgesetzt, weil es nichts geholfen hat. Seit November bekommt die jetzt die richtige Chemo (für Knochen dichte und gegen schmerzen, also kein chance auf heilung nur Lebenenserhaltend Maßnahme), sie hat gleich nach der ersten Chemo die Haare verloren. Im Dezember fiel uns dann auf, das ihre Haut so gelblich ist, sie wurde dann kurz vor Weihnachten nochmal Untersucht, mit CT und da wurde dann festgestellt das ihre Nieren und Leberwerte nicht passen.

Jetzt kommt mein Hauptproblem, mein Mann und seine Mutter und Schwester tun so als ob sie blöd gesagt eine Grippe hat. Ich sage zu meinem Mann das wir mal überlegen müssen was wir tun wenn sie schwächer wird, sie wohnt alleine in einem Haus. Mein Mann sagt mir dann das sie ja nur noch 2x Chemo hat, dann gehts ihr e wieder besser.
Ich muss ehrlich sagen wenn ich sie so ansehe, dann sehe ich das sie immer schwächer wird, sie ist sehr dünn, alles fällt ihr sehr schwer. Wir haben zwei Kinder mit 7 und 8,5 Jahren und ich bin der Meinung das es wichtig ist für die Kinder über alles bescheid zu wissen und mit ihnen darüber zu reden. Mein Mann und meine Schwiegermutter finden das nicht ok, weil es nicht notwenig ist, es geht ihr ja noch gut.

Wie macht ihr das mit den Kindern? Wie geht man mit sowas um? Sorry das der Text zu lange geworden ist, bin nur froh endlich mal darüber schreiben zu können.

Geändert von gitti2002 (21.01.2016 um 21:25 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten