Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 26.08.2004, 18:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Letzte große Reise

Hallo ihr Alle,

an Billa danke für deine liebe Suggestion von der Wolke. Ich bin aber eher mathematisch-naturwissenschaftlich orientiert, da klappt es leider nicht so ganz mit der Wolke.

Ich glaube dass der ganze Kosmos einfach nur da ist und wir nur ein winziges unbedeutendes Staubkorn in diesem Kosmos sind. Sonst bin ich eher o.B.

Und wenn Leben endet, dann ist das für mich wie wenn nach und nach alle Schaltkreise abgeschaltet werden und sobald der letzte Schaltkreis abgeschaltet ist, ist einfach "Nichts"

Ein weiterleben nach dem Tode gibt es schon, aber das findet in uns Weiterlebenden statt.
Sterben und tot sein ist wahrscheinlich wie traumlos schlafen, mit dem Unterschied dass man nicht mehr aufwacht.
So hat halt jeder seine Hilfskrücken um sich das Unvorstellbare doch irgendwie vorzustellen.

Interessant war, dass mein Vater, ebenfalls o.B. eine Woche vor seinem Tod sagte: "Himmelvater was machst du nur mit mir?" ???

Ich bin derzeit in einer eigenartigen Zwischenphase, die Einäscherung war schon, die Beisetztung der Urne ist erst in einer Woche. Irgendwie habe ich ein Gefühl, dass etwas unerledigt in der Luft hängt.
Ich denke nach der Beisetzung wird sich das auch besser werden.

Ich denke sehr oft an meinen Vater, die Gedanken sind aber nicht schmerzvoll. Es sind meistens Kurzfilme die irgendeine Episode seines Lebens beinhalten und scheinbar wahllos hochkommen.

Ich genieße das richtig, "Ihn zu sehen, wie er war" und bin schon richtig neugierig welche Kurzfilme mein Gedächtnis für das Wochenende für mich bereithält.

Ich wünsche euch allen viel Kraft, um durchzuhalten, um loszulassen um wieder ins Leben zurückzukehren und allen die die letzte große Reise noch vor sich haben, dass sie recht bald beginnt. Denn dann wird alles gut werden.

Seid umarmt
Ciao
Friedl
Mit Zitat antworten