Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.04.2010, 09:27
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Die Veränderung

Hallo Tim,

erstmal Willkommen hier! Hier kannst du auch deinen Kummer immer rauslassen, grad wenn du denkst daheim denkt keiner so an dich wie es dich belastet.

Lass deiner Freundin Zeit, sag ihr das du Verständnis hast, das du für sie da bist.. das sie mit dir reden kann.

Das sie vor den Freundinnen wie die Alte ist, das kann auch nen Schutzmechanismus haben. Man möchte nen gewissen Teil des alten Lebens wieder haben. Vollkommen normal. Die Erkrankung wirft alles über den Haufen. Der Kinderwunsch der sich nun so nicht erfüllen lässt.. das ist hart.

Mein Bruder muss sich mit der Situation auch abfinden. Er ist betroffen und es wird keine Kinder geben. Vor der Chemo war nichts da, was man hätte einfrieren können.. das ist ein derber Schlag für ihn, denn er liebt seine Patenkinder (meine 2) über alles und hatte schon seit 3 Jahren den Kinderwunsch, seiner Frau zuliebe haben sie gewartet bis die Schule (Technikerschule) beendet war.. leider kam da nun die Krebserkrankung dazwischen.

Es verändert einen. Nicht nur den Betroffenen selber, auch die Außenstehenden, die engsten Angehörigen. Ich hab mich selbst im letzten Jahr gewaltig verändert. Manch einer kommt damit auch nicht klar. Ich weiß aber jetzt was mir wichtig ist und was ich mir nicht antun brauch. Nur das muss man selbst für sich auch erstmal realisieren.

Eine psychologische Betreuung find ich wichtig! Wenn ihr die chance habt, dann nutzt sie.

Wünsche euch nur alles erdenklich Gute! Viel Kraft und gute Nerven!!

LG Steffi
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten