Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.01.2009, 18:41
Mainzer07 Mainzer07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Ahnungslose Ärzte? Hypochondrie?

Naja - das stimmt schon.
Ich war nun bei einem Internisten, der meinte, wenn jetzt nach der Magenspiegelung am kommenden Dienstag KEIN Magengeschwür ersichtlich ist, würde er eine CT veranlassen - einfach um sichtbares auszuschließen.

Sollte dann auch dabei nichts "herauskommen" bin ich definitiv beruhigt.
Zumal in den letzten Tagen diese schlimme Müdigkeit auch weniger geworden ist.

Nichts desto trotz habe ich mir einen anderen Hausarzt erwählt - der Internist machte einen entsprechend seriösen und besorgten Eindruck und äußerte teilweise auch Verständnis angesichts der Familiengeschichte.
Meinte allerdings auch, man solle die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, bei einem fix durchgeführten Ultraschall des Bauchraumes konnte er auch nichts auffälliges entdecken - die Bauchspeicheldrüse und die Leber konnte er allerdings wohl auch nicht sooo genau erkennen. Deswegen auch nochmal Blutabnahme und Kontrolle der Bauchspeicheldrüsen- und Leberwerte, diese könnten auch Anhaltspunkte geben. Könnten

Das schlimme an diesem bösartigen Teufel ist ja, dass es ohnehin oft zu spät ist, wenn man ihn erst entdeckt - nur dagegen gibt es eben keinen Schutz.
So habe ich beschlossen, mein Leben zu genießen solange es gesund ist. Und nicht immer den Teufel an die Wand zu malen - der kommt von ganz alleine.
Und ich bin niemand der danach lechzt krank zu sein (wie ein guter Freund von mir) - ich will einfach gesund sein, mich wohlfühlen und mit meiner geliebten "Frau" alt werden.
Mit Zitat antworten