Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 10.04.2010, 06:43
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Hallo, mein Mann hat einen kleinzeller und brauche eure Unterstützung

So Ihr Lieben,

nu ists gut, hm?

Liebe Silja,...
nu ja... so ein klitzekleines bissel dachte ich wirklich Du gehst auf akribischste Fake-Suche
Nein, prinzipiell hast Du recht, daß hier deutlich zuviel Fakes unterwegs waren oder sind... wir erinnern uns an Loreley, Lippel etc.
Klar mag sich hier niemand emotional einbringen um dann hinterher festzustellen dass das alles nur ein schlechter Witz eines Profilneurotikers war.

Aaaaber... was ich hier auch immer wieder feststelle ist, wie wenig sich viele Menschen mit der Diagnose auseinandersetzen... da wird mir auch manches Mal übel wenn mich jemand fragt, ob ich denke dass Vater/Mutter mit überallhin metastasiertem Kleinzeller evtl. noch 5 Jahre schafft...
Ja, die Ärzte hätten gesagt, das ginge... kein Thema... hier noch ein bisesl Chemo, da noch ein bissel Bestrahlung, dann wuppen wir das schon...
Ähm...
Und was sagt uns der gesunde Menschenverstand?
Nein, 5 Jahre werden sie so mit ziemlicher Sicherheit (Wunder gibt es, klar) nicht schaffen und das ist auch gut so wenn ich mir anschaue wie sehr meine Mom leiden musste...

Ok, die wenigsten sterben am Krebs... eher an den Kollateralschäden der Therapien...

Toll, jetzt drehe ich mich im Kreis... auf was ich eigentlich hinauswollte ist dass die Unwissenheit vieler Angehöriger mich erschreckt... in den ersten Wochen kann ich das verstehen... später aber sollte man sich ein klein wenig informiert haben was mit den Männern und Frauen, Vatis und Muttis passiert...

Ich schimpfe nicht mit Dir, Silja... lol...
Es war nur arg heftig formuliert... und für den Fall dass unsere Lieblings-Foren Miss Marple mal unrecht haben sollte... dachte ich dass ein wenig hinterfragen vielleicht angemessener gewesen wäre als die 18Punkt Arial Schrift.
Wie gesagt, ich weiss sehr wohl was Du meinst und verstehe auch zu gut dass sich Dir die Fußnägel hochrollen wenn Du vermutest dass es sich hier um ein Fake handelt.
Dazu ist unser aller Leiden zu groß als dass man sich mit gelangweilten Psychos abgeben mag...
Wirklich erfahren werden wir es aber nie... wieviele Lippels und Loreleys sich hier herumtreiben...

Ich habe mir diesbezüglich angewöhnt diese Fäden nicht weiter zu beachten... tut ausgegsprochen gut.

Und ansonsten... würde ich mich freuen wenn hier wieder Ruhe einkehrt...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...