Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.09.2014, 01:31
Sissy0812 Sissy0812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2014
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 28
Standard AW: Angst vor Mundhöhlenkrebs

Hallo Zanyguy,

so wie man mir sagte ist diese Karzinomart resistent auf Chemo und Bestrahlung, da blieb mir nur die Totaloperation ohne Rücksicht auf Verluste, sprich wie das Loch jetzt im Gaumen, aber glaube mir, das ist das kleinere Übel, ich habe gelernt damit zu leben und kann sogar schon wieder ganz kleingeschnittenes Fleisch wie z.B. Dönerfleisch wieder essen. Und irgendwann wird das Loch auch wieder geschlossen, hat leider beim letzten Mal nicht geklappt, da ich eine Wundheilstörung habe :-(. Da können die Ärzte natürlich nichts für, aber vielleicht habe ich ja Glück und es wächst von selber wieder zu. Wenn man überlegt, das es grösser war als ein Fünfmarkstück und jetzt ist es fast geschlossen, das heißt das Loch ist so gross ungefähr wie ein kleiner Kopfhörersteckerdurchmesser.

Ich bin froh das ich alles ganz schnell auch gemacht habe. Von der Gewebeprobe ab bis zur OP waren es ja noch nicht einmal 4 Wochen und es hat sich ausgezahlt. Es wurde bei der letzten OP noch einmal eine Gewebeprobe entnommen und die war negativ, also bis jetzt krebsfrei und so soll es auch bleiben.

Ich kann deine Ängste nachvollziehen, da es mir genauso ging. Aber wenn da doch was sein sollte, je früh man es entdeckt um so besser ist natürlich auch Chance das es alles noch nicht so schlimm ist .

LG

Sissy

Geändert von Sissy0812 (13.09.2014 um 01:34 Uhr)
Mit Zitat antworten