Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 26.02.2013, 18:46
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Ich bin so traurig, hilflos, wütend

liebe niddi..
du frägst, wie ich gelernt habe, damit umzugehen. und wie ich mit schuldgefühlen umgehe.
nun, zum einen muß ich dir sagen, daß ich anfangs natürlich sehr viel geweint habe um meine mami.was auch gut war. was mir auch sehr gut getan hat, war das drüber reden. über das erlebte, über den schmerz, über die verzweiflung. mein partner war immer für mich da, verstand mich auch, da er seine mutter auch vor 6 jahren durch krebs verloren hat. auch das schreiben hier, war bzw ist für mich sehr wichtig. es tut gut, denn wir sitzen hier alle im gleichen boot.. im boot der trauer.
meine mami ist jetzt 4 monate nicht mehr da und die tränen werden weniger. ich fange langsam an, damit frieden zu schließen. das endgültige zu akzeptieren. aber jeder hat da sein eigenes tempo.
schuldgefühle habe ich nur, weil ich nach ihrem tod sofort gegangen bin und nicht noch eine zeit mit ihr war. aber ich begreife, daß wohl zu dem zeitpunkt es nicht anders für mich machbar war. und daß ich es eh nicht ändern kann.
ich fange an, dankbar zu sein. für was auch immer.. es ist einfach dank in mir.
zum schlafen bekommst du rezeptfrei in der apo was. das wird dir gut tun und du findest auch mal entspannung.
ganz liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten