Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 05.11.2014, 06:24
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Wohlfühlrezepte

Hallo Ihr Lieben,
da bekomm ich schon beim Durchlesen direkt wieder Hunger, aber dank Mausi als neuer Mitesseserin hoffe ich, dass nicht so viel an meinen Hüften kleben bleibt . Ach ja, Kaffee ist auch schon durchgelaufen. Bitte bedient Euch.
Gestern habe ich -dank Regen-Exterm-Wetter- schon mal den ersten Stollen dieser Saison gebacken. Geht schön einfach und schmeckt fast sofort.
In eine Schüssel: 500g Mehl, 1P. Backpulver, 75g Zucker, 1 P Vanillezucker, 150g Butter, 1 Ei, 1 P. Vanillepudding, 250g Quark, 150g gehackte Mandeln, 100g Orangeat, 150g Rosinen, etwas Zitronensaft oder Zitronenabrieb, 1 Fläschchen Rumaroma, 1 Fläschen Zitronenaroma und 1/2 Fläschchen Mandelaroma geben und kräftig mit der Küchenmaschine durchkneten. Formen und danach noch einmehlen, damit er im Backofen die Form behält. Bei 190 C ca 60min backen und direkt danach noch mit Butter bestreichen und Puderzucker drauf.
Einkaufen mach ich meist 2-3 mal die Woche, damit Fleisch und Gemüse/Obst noch frisch aussehen, wobei ich möglichst versuche mich saisonal (keine Erdbeeren im Winter, dafür lecker Kohlgerichte) und vom Bauernhof in der Nähe zu ernähren. Kennt eine(r) von Euch die Archehöfe? Die stehen auch noch auf meiner "Muss ich mir mal angucken"-Liste.
Liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten