Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 20.04.2005, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebermetastase - Spezialkliniken?

Hallo Alex, ich freue mich, dass die die Reise so gut gefallen hat. Wie gesagt, auch noch ein Traum von mir.
Ich war von gestern bis heute in Olpe im Krankenhaus. Eigentlich wollte man dort die HITT-Technik anwenden, bei einem der beiden Leberherde. Aber es ging alles schief. Auf einmal waren die Ärzte nicht mehr sicher, ob nicht der doch der Tumur, der aus der Leber herauskommt und an den Magen grenzt, bösartig ist. Ich bin komplett durcheinander und habe das auch gestern reichlich kundgetan. Ich will jetzt gar nicht die ganze Sache beschreiben. Nur dies: Als im November die Biopsie gemacht werden sollte, hat mir der Radiologe die CT- Aufnahmen gezeigt und gesagt, er halte den Tumur, der aus der Leber herauskommt und an den Magen grenzt nicht für bösartig (er nannte irgendeinen komischen Namen für das GEbilde). Bei dem anderen Leberherd sei er nicht sicher.
Nach der Biopsie wurde ich angerufen und man hat mir gesagt, dass es laut Befund genau umgekehrt sei: der Tumur, der aus der Leber kommt ... habe Krebszellen und der andere sei gut.
Von der Voraussetzung sind alle ausgegangen, als die Chemotherapie begann. Im MÄrz dann die Überraschung, als der Tumur, der aus der Leber kommt ... sogar noch gewachsen ist. Der andere ist so geblieben und reichert kaum Kontrastmittel an.
Als ich dann nach Frankfurt fahren wollte, rief mich morgens die Ärztin an und sagte mit dann ja, dass sich andere Aspekte ergeben hätten.
Nicht der Tumor, der aus der Leber kommt ... und auch noch gewachsen ist, sei der bösartige Tumor, sondern der andere.
Ich bin dann nach ´Frankfurt gefahren und dort hat Dr. Mack uns auch gesagt, dass seiner Meinung nach der grössere Tumor nicht bösartig sei, sondern der kleinere. Eine Litt-Therapie wäre durchaus möglich. Den anderen Tumor (der an den Magen herangeht) sollte ich zunächst mal ganz links liegenlassen.

So, das ist der Stand der Dinge. Ich bin nach Olpe gegangen, weil ich dachte, dass man dann dort mit der HITT-Technik den kleineren Tumor (was ja die Metastase sein sollte) wegmachen könnte. Aber sie haben gestern abgebrochen.
Es mache keinen Sinn, wenn beide Tumore bösartig seien.
Gestern wurde also nur nochmals eine Biopsie von dem grösseren Tumor gemacht, weil man jetzt absolut sicher sein will.
Wisst ihr was? Ich habe wahrscheinlich doch 2 Metastasen in der Leber. Die eine hat sich nach der Chemotherapie nicht verändert, und die andere ist sogar noch grösser geworden und wächst schnell, wie der Radiologe mir gestern sagte.
Wenn das Ergebnis da ist, will man sich zusammensetzen und beraten. Man hat mir gestern gesagt, dass man das operieren könnte.

Ich hab an dich gedacht, Alex, weil du geschrieben hattest, dass du daran operiert worden bist. Was meinst du, gibt es für mich noch eine Chance, dass alles gut wird?
Ich bin zur Zeit ziemlich daneben.
Jetzt habe ich auch schon wieder soviel geschrieben.
Ich denke auch, dass ich nach einer OP noch eine Chemo kriegen werde, oder? Hattest du eine nach der OP?

Gruss
Veronika
Mit Zitat antworten