Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.06.2008, 19:21
Boo101 Boo101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 19
Standard AW: Nhl-chaos Imgehirn

Ich danke Dir, Grit. Ich habe eine Familie; hier in Lübeck meine Mutter und meine Schwester. Aber gerade die beiden belaste ich nicht damit, wenn ich mal traurig bin. Meine Mutter hat erst, kurz nachdem meine Diagnose stand, ihren Bruder durch Krebs verloren. Gestern hat sie am Telefon bitterlich geweint und gesagt, dass sie am liebsten mit den Fingern schnippsen möchte und ich wäre dann gesund. Ich hab ihr dann wieder Mut gemacht. Also im Grunde hast Du recht, dass ich damit allein fertig werden muss. Aber ich habe viel Humor und meine beiden Katzen. Und ich liebe das Leben. Es ist zu schön, um einfach aufzugeben.

Nachvollziehen können das wenige Menschen, was da mit einem geschieht. Das würde mir nicht anders gehen. Meine Freundin meinte erst gestern, dass ich ziemlich muffelig war, wenn ich aus den Schlaf gerissen wurde. Aber nach so ner Chemo ist man einfach so erschöpft und froh, wenn man endlich Schlaf nachholen kann. Ich wollte am liebsten die Tage nach der Klinik komplett verschlafen, um nicht zu erleben, was in meinem Körper kaputt geht, um ihn wiederum zu heilen.
Jetzt bekomme ich eine andere Chemo, die zum Glück nicht so viele Nebenwirkungen hat.

Der Krebs verändert nicht nur den Körper, sondern auch den Geist. Dich und Deinen Mann wird es mehr zusammen schweißen. Auch wenn dieser Krebs aggressiv ist, ist er heilbar. Denn die Aggressivität ist sein Nachteil. Das macht ihn verwundbar. Und wenn ihr das überstanden habt, beginnt ein neues Leben für euch. Ich habe mir geschworen, dass ich eine Party hier im Haus feiere und alle Nachbarn und Freunde dazu einladen werde, um meinen 1. Geburtstag zu feiern.

LG Britta
Mit Zitat antworten