Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 24.07.2008, 21:21
jolante123 jolante123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 35
Standard AW: mein vater will uns nicht sehen/sprechen

hallo blümchen,

also der arzt will morgen mit meiner mutter sprechen. ich denke, der arzt würde ihn noch länger behalten. sein argument ist, dass er dort so eine luftmatratze hat, die sich immer unterschiedlich aufpumpt, damit er sich am rücken nicht wund liegt.

das problem ist eher, dass die zimmer da ziemlich voll sind. er liegt in einem vierbett-zimmer, die seit heute alle belegt sind. und das ist natürlich kein zustand für meinen vater. deswegen will er ihn raus haben, damit er mehr ruhe hat.

morgen erfahren wir mehr. mist nur, dass ich ausgerechnet morgen wieder arbeiten muss. aber ich muss mir das wohlwollen meines arbeitgebers (ich kam letzten mittwoch nach der schlimmen nachricht an und habe trotz total schlechter besetzung sofort auf nachfrage urlaub bekommen) sichern. wer weiß, wann ich noch freie tage benötige. und im moment hat sich - soweit man davon in dieser situation davon sprechen kann - die familiäre lage etwas stabilisiert.

berichte mal, was ihr für persönliche sachen mit ins hospiz genommen hat und wie deine mutter das genau empfindet?

übrigens bei dem hospiz heute können sie die gäste sogar im bett auf eine große schattige terasse bringen. das hospiz liegt mitten in einem riesigen parkgelände. und schön finde ich: nebenan ca. 50 meter entfernt ist ein kindergarten. und manchmal kommen die kinder auch "rüber". irgendwie schon symbolisch. so dicht liegen leid und freud beieinander.
Mit Zitat antworten