Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 25.07.2008, 09:35
jolante123 jolante123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 35
Standard AW: mein vater will uns nicht sehen/sprechen

Zitat:
Zitat von Blume68 Beitrag anzeigen


... - frag deinen Papa halt, was er mit dem Gedanken "Hospiz" verbindet, AUSSER nicht von seiner Tochter gewaschen werden zu müssen.

ich habe ihn schon vor einigen tagen schon gefragt:

also mein vater stellt sich das hospiz wie ein richtig gutes hotel vor. er bekommt alles dann, wenn er möchte, kann ausschlafen wenn er will oder früh aufstehen, kann dann essen, wenn er hunger hat, nicht wenn laut dienstplan dafür zeit ist. er wird bestens und liebevoll umsorgt. und bekommt jede pflegerische unterstützung, die er benötigt. er erhofft sich, einfach zur ruhe zu kommen und dass es ausschließlich nach seiner "pfeiffe" geht und er nicht mehr von einem untersuchungstermin zum nächsten muss und jeden tag auf die visite warten usw.

und das alles nicht mehr in unfreundlichen edelstahl-weiß-Möblierung in einem 4-Bett-Zimmer sondern in etwas angenehmerer atmosphäre.

und so wie ich meinen vater kenne, kann er es genießen, die leute "rumzuscheuchen".

nach dem, was ich bei meinen hospizbesuchen inzwischen gesehen habe, werden seine erwartungen wohl auch erfüllt werden.

nicht zu vergessen: es wird ihn auch beruhigen, dass wir beruhigt sind, dass er gut versorgt ist.
Mit Zitat antworten