Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 26.03.2019, 11:07
Lale78 Lale78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Rezidiv, Metastase???

Vielen herzlichen Dank für die vielen Tipps und netten Worte.
Das Gespräch im Brustzentrum war positiver als ich es hätte wünschen und erhoffen können. Bei dem Ductalen Carcinum handelt es sich um einen DCIS, das am kommenden Freitag entfernt werden soll. Soweit ich das kapiert habe würden zwar Krebszellen gefunden, die allerdings in situ und nicht invasiv sind. Zudem sind die Krebszellen zu 95% hormonpositiv (Östrogen wie auch Gestagen). Wie es nach der OP weitergehen soll wollte der Arzt noch nicht sagen. Er meinte man müsste nach Erhalt der Gewebsprobe in der Tumorkonferenz darüber nochmal sprechen und einen Therapieplan erstellen. Ein Screening mit Knochenszinti etc. ist auch nicht geplant und notwendig seiner Meinung nach. Ist das normal bzw üblich?

Was mich aber aktuell ehrlich gesagt nervt und verunsichert ist die Tatsache, dass ich Zwischenblutungen habe. Im Dezember hatte ich eine Konisation mit einem Pap IVa Ergebniss und seit drei Wochen halt immer wieder Zwischenblutungen. Im Brustzentrum haben Sie sich dafür nicht zuständig gefühlt. Mein Gynäkologe hat es lapidar mit Hormonschwankungen erklärt.

Ich höre zwar gerade die Flöhe husten, aber ich habe das Gegühl, dass das alles im Zusammenhang stehen könnte.
Mit Zitat antworten