Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 18.10.2003, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Buchtipps z. Thema : Fragwürdige Therapien

Hallo Patricia,
daß seelische Belastungen gleich welcher Art der Auslöser für Krankheiten sein können glaube ich auch, aber nicht die Ursache. (Z.B. erkrankt ein Mensch, der den Herpes-Virus in sich trägt sehr oft nach stressigen oder anstrengenden Situationen. Die psyschichen Belastungen sind aber nicht die Ursache seiner Erkrankung, dies ist das Virus, aber der Auslöser)
Vielleicht liest du selbst mal bei Hamer nach, ich hab echt keine Lust, seine abstrusen Ideen hier wiederzukäuen.
Mir erscheinen seine Thesen so wie Astrologie (Alle Löwen sind großherzig und verschwenderisch, alle Zwillinge intelligent, aber furchtsam usw.) Bei der hohen Zahl derer, die an Krebs erkranken wirst Du wie auch in der Astrologie immer jemand finden, auf den seine Thesen zutreffen. Im gesamten gesehen erweisen sich aber solche Pauschalideen als wenig hilfreich.
Ich denke, in der gesamten Medizin macht sich die Erkenntnis breit, daß es falsch ist Krebs nur als eine Organerkrankung zu sehen. Auch in der Schulmedizin wird eine Krebserkrankung als systemische Erkrankung gesehen, die auch als solche therapiert werden kann.
Gruß
anna
Mit Zitat antworten