Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.07.2011, 14:09
Benutzerbild von tinkabell
tinkabell tinkabell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 108
Standard AW: Zeitspanne zwischen OP und Chemo

also bei mir war es so, dass man mir sagte der tumor wurde (rechts parietal) entweder ganz oder fast ganz entfernt.

ich habe die gesamte kombinierte radiochemotherapie in der klinik stationär gemacht (die klinik ist von meinem heimatort 130 km weit weg und jeden tag pendeln wäre mir zu anstrengend gewesen)....................
also 6 wochen mit 60 gray und jeden tag das temodal dazu.

ich darf mich nicht beschweren.....
zuerstmal bin ich positiv an die sache heran gegangen. ich nehme an , euer strahlentherapeut hat euch auch über die nebenwirkungen aufgeklärt....gruselig...das hab ich gleich weggeschoben und war dann 6 wochen allein auf station , wollte auch keine besuche und habe viele andere leidensgenossen kennengelernt..... die ruhe tat mir gut. jeden tag besuch zu haben wäre mir nicht bekommen.

zu deiner eigentlichen frage:
nach der ca 3.woche wurde mir speibübel und ich konnte nix mehr essen. dagegen bekam ich die niedrigste dosis cortison...ich wurde dadurch zwar leicht aufgeschwemmt , aber das habe ich verkraftet.

kopfweh, schwindel usw hatte ich NIE!

den haarverlust habe ich nicht so leicht verkraftet - das geb ich zu..... die gingen auch ziemlich zeitgleich aus (habe lange blonde haare)...habe richtig geheult und konnte sie büschelweise rausziehen. nicht nur an der bestrahlungsstelle ...auch rundherum und auch links an der austrittsstelle wurde ich kahl - ich nannte es SCHWEINCHENROSA aber auch das war nur anfangsschock. ich hätte nie gedacht dass der haarausfall so großflächig sein würde- aaaaaaaaaaaaaaaabeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrr....heut e sitz ich schon wieder mit 1 cm langen stoppeln da. sie wachsen nach......

ich hatte 3 monate nach der op ein kontroll-MR, ja......
es war da eine minimale stelle kontrastmittelaufnahme zu sehen an der tumorrandzone. ich war komplett ausm häuschen , denn in meinen ganzen vorherigen MR'S war nie kontrastmittelaufnahme (trotz ASTRO 3) ...meine onkologe sagte mir aber , man kann dazu nun noch gar nix sagen was das ist , weil soviel "gemacht" wurde ...strahlen und chemo! und nächsten montag hab ich das 2. MRT. davor habe ich angst , denn es wird mit dem 1. MRT verglichen.

wenn du sonst noch fragen hast , ruhig zu.
Mit Zitat antworten